Das Jahr 2007

08.06. - 11.06. SG-Treffen in Schönbrunn/Vogtland (20 Jahre Uni-Entlassung)

Link zu den Fotos
  1. Tag

    • bis 18 Uhr Anreise
    • In gemütlicher Runde wurden wieder Erinnerungen ausgetauscht und der Kenntnisstand in Bezug auf Familien, Berufe und Karrieren aktualisiert.
    • Dank des milden Vogtlandwetters konnten wir diese Veranstaltung im Biergarten durchführen.
    • Nach einer kleinen und kurzen Verunsicherung durch die Facharbeiterin für Getränke- und Speisentransport erhielten wir auch 22 Uhr noch diverse Heilwässerchen...
  2. Tag

    • Gestärkt durch ein üppiges Frühstück ging es zunächst in die Höhle des Drachens nach Syra.
    • Nach diesem Abenteuer war Bildung angesagt. Bei einer Fahrt mit der "Bier-Elektrischen" lernten wir die Stadt Plauen kennen. Unsere geistige Aufnahmefähigkeit wurde durch einheimigen Gerstensaft erhöht.
    • Mit einem skeptischen Blick zum Himmel ging dann die Reise nach Klingenthal zur Vogtlandarena. Die Führung brachte ein paar nette Fakten an den Tag, welche der eine oder andere sicher schon wieder vergessen hat - wir werden halt auch älter...

      Die immer noch nicht ausgelasteten erklommen dann noch die Schanze und wurden mit einem herrlichen Rundblick belohnt, stimmts, Olaf?
    • Da die Zusammensetzung unserer Gruppe dynamisch war, konnten wir nun am zweiten Abend die Themen des Vorabends wieder aufwärmen - nein, Quatsch, auch der zweite Abend ging rasch zu Ende. Dank des Programmes auch nicht mehr so lange - wir brauchen eben unseren Schönheitsschlaf...
      Olaf erhielt von uns einen Danksagungsdurchhalteundunbedingtweitermachtrunk - hoffentlich wirkt er lange nach.
  3. Tag

    • Für die Unentwegten ging es nun noch zur Göltzschtalbrücke. Die Führung war sehr kurzweilig und informativ. Anschließend herzliche Verabschiedung und aufkeimende Vorfreude auf 2012.
      Haste wieder toll gemacht, olle Olaf.
zur Startseite