Das Jahr 2012

15.06. - 16.06. SG-Treffen in Sehmatal (25 Jahre Uni-Entlassung)

hier geht es zu den Bildchen ...

  1. Tag

    • bis 18 Uhr Anreise - manche brauchten auch etwas länger - kein Problem
    • kleine Begrüßungsrunde auf der Terasse, erste Informations-Updates wurden durchgeführt
    • in gemütlicher Runde wurden wieder Erinnerungen ausgetauscht und der Kenntnisstand in Bezug auf Familien, Berufe und Karrieren aktualisiert.
    • Olaf nutzte die Gelegenheit, um auch noch einmal an unsere Wirkungsstätte zu erinnern und die aktuellen Neuigkeiten einzuflechten
    • nach einer spannenden Zahlrunde fanden sich noch ein paar Nichtmüde im Partykeller zusammen um am runden Tisch noch einen Becher zu leeren
  2. Tag

    • Erst ein gemütliches Frühstück und anschließend ging es über die Baustellenumfahrung zum Weihrichkarzel-Macher Huss
    • Nach dem Vortrag in ortsüblicher Mundart durften wir so richtig rumsauen und gelierte Kartoffelstärke, gemahlene Holzkohle und diverse Duftstoffe zu einem schwarzen Schneeball formen ...
      Ganz Geübte (also alle) konnten dann aus dieser Pampe räucherkerzenähnliche Kegel formen - mal sehen, ob sie Weihnachten auch funktionieren.
      Die Finger durften wir uns an der Pumpe mit Wurzelbürste und Kernseife abschrubben
    • So euphorisiert stiegen wir gegen Mittag in die Bimmelbahn nach Oberwiesental und genossen bei einem kleinen Imbiss und herrlichstem Wetter die Landschaft
    • Am Zielort gab es dann eine Führung durch den Lokschuppen. Eingie konnten mit physikalischem Wissen glänzen

Es war wieder so toll, dass demokratisch der Rhytmus auf drei Jahre verkürzt wird. Wir treffen uns also im Juni 2015 schooooon wieder.

zur Startseite