geschichtlicher Abriss

...unser Studien- und Kulturverlauf (Auszüge)

  1. September 1981 - Juli 1982 strengstes Internatsleben auf der Erfenschlager Straße im Rahmen des Vorkurses (leider nicht für alle).
  2. 11. September 1982 10 Uhr Feierliche Immatrikulation in der Stadthalle zu Karl-Marx-Stadt noch mit Thomas Kittner und Rico Weißhuhn, aber noch ohne Andreas Liebscher, Olaf kam zu spät, da man während der Nacht sein Beförderungsgerät (ein Mokick S 51) teilweise gediebstahlt hatte.
    Ernteeinsatz (Apfel) in den weltbekannten Ortschaften Krüden bzw. Vielbaum (dieser Name war Programm...).
  3. 1983 Ferienlagerpraktikum in Gehren bzw. Rappin (Heiko brachte es als angehender Polytechniker z.B. fertig, mit einer Handbewegung das gesamte Stromnetz des Ferienlagers Gehren außer Betrieb zu setzen .)
  4. 1984 Schulpraktische Übungen
  5. 08.-10.02.1985 Bergfest in der Jugendherberge "Am Knochen" in Geyer (kennt ihr das hier noch?)
    Bergfest-T-Shirt-Aufdruck
  6. Zwischendurch haben wir ein bissel studiert und experimentiert (Katrin sprengte z.B. während eines eher harmlosen Versuchs eine Kokille), Klausuren und Belegarbeiten geschrieben, Prüfungen absolviert und unsere Diplomarbeit gepinselt.
  7. 10. Juli 1987 Exmatrikulationsfeier im TU-Gebäude "Straße der Nationen" und kultureller Teil im "Chemnitzer Hof"
zur Startseite