Das Jahr 2015

12.06. - 14.06. SG-Treffen in Waltersdorf (Zittauer Gebirge)

hier geht es zu den ersten Bildchen ...

  1. Tag

    • bis 18 Uhr Anreise - manche brauchten auch, staubedingt, etwas länger - kein Problem
    • kleine Begrüßungsrunde auf der Terrasse, erste Informations-Updates wurden durchgeführt
    • in gemütlicher Runde wurden wieder Erinnerungen ausgetauscht und der Kenntnisstand in Bezug auf Familien, Berufe und Karrieren aktualisiert - das Wetter war herrlich.
  2. Tag

    • Erst ein gemütliches Frühstück (zu ungewohnt früher Zeit) und anschließend ging es mit einem guten, alten Robur-Bus an die Neiße
    • Dort stiegen wir nach einer kleinen Stärkung in unsere Schlauchboote - in Vierer- und Fünfergruppen...
    • ... und ab ging die wilde Fahrt in Richtung Kloster Ostritz. Wer Glück (Technik oder Geschick) hatte kam trockenen Fußes am Ziel an.
      Andere warfen sich todesmutig in die Fluten um ihre Boote wieder in das Fahrwasser zu bekommen ;-)
    • Anschließend ging die Reise nach Görlitz, um durch einen Stadtführer, welcher einer vergangenen Zeit entsprungen schien, Einblick in die Stadtgeschichte zu erhalten.
      Diese Stadt sollte man auf jeden Fall noch einmal in Ruhe erkunden.
    • Dies waren noch nicht alle "Heihleihds": Auf der Rückreise dürften wir in Herrnhut den Expertinnen auf die Finger schauen, die diverse Weihnachtssterne zusammensetzten.
    • Wieder im Hotel angekommen, waren alle Duschen sofort in Nutzung - es war doch ein wenig warm.
      Frisch gestärkt trafen wir uns im Jagdzimmer um diverse Spiele zu bewältigen und Olafs Studienaufgaben zu erledigen. Wer konnte noch einen Rechenschieber bedienen?
      Natürlich wurde nebenbei das eine und auch manchmal das andere Glas Wasser geleert.
  3. Tag

    • Auch heute gab es ein frühes und reichhaltiges Frühstück.
    • Nach einer Verabschiedungsrunde machte sich eine Gruppe Verwegener auf den Weg nach Jonsdorf, um dort eine kleine Wanderung zu machen.
    • Vom Nonnenfelsen war dann das mittägliche Ziel zu sehen - die "Gondelfahrt".
    • Gestärkt trennte sich dann auch noch die letzten und machten sich auf den Heimweg - scheen war's.

Vielen Dank an Katrin und Kerstin - tolle Planung und ebenso tolles Wetter. Wir treffen uns wieder im September 2018. Diesmal in der Sächsischen Schweiz.

zur Startseite